CC0

Do-FOSS möchte eine offene Diskussion führen und zur Erkenntnismehrung beitragen. Zu diesem Zweck sollen alle unsere Inhalte so frei verfügbar wie irgend möglich sein – am besten gemeinfrei. Leider ist es in Deutschland nicht möglich, ein Werk ab Erstellung gemeinfrei zu machen.

Statt dessen verzichten wir mit Hilfe von Creative Commons‘ CC0 im maximal rechtlich möglichen Umfang auf alle Urheber- und damit verwandten Rechte an allen unseren Werken. Das schließt alle Inhalte ein, die wir unter do-foss.de veröffentlichen, also insbesondere diesen Blog und das Redmine, solange nichts gegenteiliges vermerkt ist (die Bildnachweise beschreiben einige Ausnahmen).

Das heißt, dass diese Inhalte ohne Bedingungen beliebig genutzt, kopiert, verändert und veröffentlicht werden können – kommerziell sowie nicht-kommerziell. Es ist weder nötig, mit uns Rücksprache zu halten noch auf uns zu verweisen.

Dennoch sind wir natürlich für jede Nennung und Rückmeldung dankbar. :)

Bildnachweis: Die CC0-Grafik wurde von BioMed Central Ltd unter einer „Creative Commons attribution licence“ (stellvertretend: CC-BY 4.0) veröffentlicht.