Vortrag von Rainer Rehak
Rainer Rehak wird am 24.06. einen Vortrag mit dem Titel „Demokratie braucht Freie Software“ an der TU Dortmund halten. Er argumentiert darin, warum Freie und Quelloffene Software für ihn die einzige demokratiekonforme Herangehensweise an E-Government darstellt. Anschließend findet eine Diskussion mit dem Publikum statt.
Den Vortrag veranstaltet Do-FOSS in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Naturwissenschaft und Abrüstung (AK Abrüstung). Alle Interessierten sind herzlich willkommen, die Veranstaltung zu besuchen!
Der Flyer dazu lässt sich hier herunterladen.
Zum Vortragenden
Dipl.-Inf. Rainer Rehak wurde 2012 für seine Arbeit über die technischen und rechtlichen Hintergründe von Online-Durchsuchungen mit dem FIfF-Studienpreis ausgezeichnet.
Er ist unter anderem Autor des vom Chaos Computer Club und Netzpolitik.org empfohlenen Buches „Angezapft“ (freies PDF) und Mitherausgeber des Buches „Per Anhalter durch die Turing-Galaxis“. Seit 2013 ist er Vorstandsmitglied beim Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung e.V. (FIfF).
Ort und Zeit
- Wann: Dienstag, den 24.06.2014, 14:15-16:00 Uhr
- Wo: TU-Dortmund, Physik Gebäude, AV-Raum (P2-E0-414)
- Anfahrt: siehe auf den Webseiten der Fakultät Physik der TU-Dortmund

Soweit im gesetzlichen Rahmen möglich verzichtet der Autor auf alle Urheber- und damit verwandten Rechte an diesem Werk.
Es kann beliebig genutzt, kopiert, verändert und veröffentlicht werden.
Für weitere Informationen zur Lizenz, siehe hier.
Pingback: Rückblick auf den Vortrag von Rainer Rehak an der TU-Dortmund | Do-FOSS